Was Unternehmen über Chatbots wissen müssen
Lesen Sie, wie Chatbots funktionieren und welche Möglichkeiten sie im Unternehmenseinsatz bieten.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden kuratiert von Thomas Paszti, redaktion@medienwoche.ch.
Lesen Sie, wie Chatbots funktionieren und welche Möglichkeiten sie im Unternehmenseinsatz bieten.
Händler und Dienstleister nutzen vermehrt Messenger Apps, um dort ihre Zielgruppen und Kunden effektiv zu erreichen. Im Facebook Messenger automatisieren dabei Chatbots den Dialog mit Nutzern und werden von Unternehmen in den Bereichen Kundendienst, Marketing und E-Commerce eingesetzt.
Während Marketing-Experten noch darüber grübeln, wie sie Chats, Messenger und digitale Assistenten als Kanäle für ihre Kommunikation einsetzen könnten, leiten diese bereits eine neue Denkweise ein.
Messengers bieten neue Möglichkeiten, mit Zielgruppen zu kommunizieren. Johannes Lenz erklärt, warum die Zukunft der Markenkommunikation in der Messenger-Kommunikation liegt.
Messengerchimp machts möglich: Newsletter können nun auch über den Facebook Messenger verschickt werden. Sinnvoll oder Unsinn? Ein Test.