Digital ist nicht klimaneutral
Ein Hamburger Energieversorger hat seine digitalen Marketingaktivitäten auf deren CO₂-Fußabdruck untersucht – und fordert, dass andere es ihm gleichtun.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Ein Hamburger Energieversorger hat seine digitalen Marketingaktivitäten auf deren CO₂-Fußabdruck untersucht – und fordert, dass andere es ihm gleichtun.
Google Trends ist ein nützliches und kostenloses Werkzeug, das dir sowohl bei der Themenfindung hilft als auch dabei, bessere Inhalte zu erstellen. Jan Tißler zeigt dir in diesem Beitrag, wozu du es einsetzen kannst und auf welche Optionen du achten solltest. Zudem erklärt er dir die Grenzen dieses Tools.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Künstliche Intelligenz ist nicht länger eine Zukunftsvision. Sie wird bereits auf vielfältige Weise im digitalen Marketing eingesetzt. Bis 2028 wird sich die Marktgröße von KI laut explodingtopics.com im Vergleich zu 2021 sogar verzehnfachen. Die Gründe liegen auf der Hand. Der Einsatz von KI ermöglicht es Kosten und Zeit zu sparen, produktiver zu werden und Schreibblockaden zu überwinden. Weiterlesen …
Wer sich mit mobiler Optimierung und dem Thema mobile Pagespeed beschäftigt, stößt dabei früher oder später auf das Thema AMP. Wir erklären was es mit den Accelerated Mobile Pages auf sich hat und wie Du AMP für schnellere Ladezeiten und eine bessere Website User Experience einsetzt.
Facebook verkauft Werbung. Im Internet gibt es Online-Werbung. Ende der Geschichte? Wohl kaum. Denn Geld verdient man mit verhaltensbasierten Werbeprofilen. Dahinter steht ein komplexes, automatisiertes System, das beinahe als Nebenprodukt Werbespots zur Anzeige bringt.
Immer mehr Firmen betreiben Video Marketing. Manche mehr und andere weniger erfolgreich. Damit Du mit Videos Dein Unternehmen nach vorne bringst, erfährst Du in diesem Artikel mehr über die häufigsten Fehler im Video Marketing und wie Du es besser machst. Außerdem zeige ich Dir welche Art von Videos Dich bei Deinen Zielen unterstützen.
Ein grosser Teil des Programmatic-Geschäfts fusst noch immer auf dem Dateneinsatz über Third-Party-Cookies. Doch die Möglichkeiten dieses Systems fallen zunehmend schmaler aus, denn sowohl striktere Datenschutzbestimmungen als auch Massnahmen der Browserhersteller wirken den Drittanbietercookies entgegen.
Technologien treiben das Marketing zu Höchstleistungen. Es gibt tausende Tools und noch mehr Möglichkeiten: Bleiben Sie up-to-date und lesen Sie hier jeden Dienstag News und Insights aus der Marketing-Tech-Szene.