Influencer lassen sich influenzen…
Wie Soziale Medien das Konsumverhalten von YouTubern, Bloggern & Co bestimmen.
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Wie Soziale Medien das Konsumverhalten von YouTubern, Bloggern & Co bestimmen.
Ein Leben ohne Social Media? Für Unternehmen kaum noch denkbar. Doch wie können Sie die mehrere Milliarden Nutzer umfassende Reichweite der verschiedenen Plattformen optimal ausnutzen? Wie werden aus Followern Kunden? Sechs Tipps, wie Sie Ihr Social-Media-Management auf das nächste Level bringen.
Die organische Reichweite bei Social Media Plattformen ist ein Dauerthema. Und bei allen Plattformen gibt es eine Korrelation zwischen organischer Reichweite, News Feed und Wachstum. Diese Korrelation wird auch bei LinkedIn zur Anwendung kommen.
Mehr als 400 Millionen Menschen weltweit nutzen inzwischen Telegram, Tendenz steigend. In der Coronakrise suchen viele in dem Messengerdienst die Informationen, die sie woanders nicht zu finden glauben. Davon profitieren auch Prominente, die Verschwörungsmythen verbreiten.
Wer als Geschäftsführer die sozialen Medien ignoriert, verschenkt massig Potenzial. Das betrifft jedoch nicht nur die eigene Person, sondern das gesamte Unternehmen. Denn letztendlich ist ein Social CEO das beste Mittel für effektives Employer Branding.
LinkedIn ist im deutschsprachigen Raum dem Marktführer Xing auf den Fersen und hat dabei nicht nur international agierenden Unternehmern und Selbstständigen viel zu bieten. Ute Blindert zeigt Ihnen in diesem Beitrag die wichtigsten Funktionen, um auf LinkedIn gefunden zu werden.
Folgen Sie dem Beispiel von GE Power und anderen Organisationen, indem Sie Ihre Online-Feeds vorübergehend an interne Markenbotschafter*innen übergeben. Die Verbraucher*innen werden auf die frischen Stimmen und die Authentizität reagieren.
Die sozialen Medien sind zu einem lukrativen Jagdrevier für Hacker geworden – umso wichtiger ist es, die Mitarbeiter zu schulen.