DOSSIER mit 246 Beiträgen

Ratgeber

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

10 Newsletter-Fehler, die du unbedingt vermeiden solltest

Newsletter sind weiterhin ein gutes Werkzeug, um mit (potenziellen) Kunden in Kontakt zu bleiben. Damit die sich über deine neue E-Mail im Posteingang freuen und nicht etwa genervt abbestellen, solltest du 10 häufige Fehler vermeiden. Gregor Engel stellt sie dir in diesem Artikel vor und erklärt, wie es besser geht.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

So schreibt man heute

Der hochgestochene Ton in der Geschäftskorrespondenz von einst ist passé. Mit einer persönlichen und kundenorientierten Sprache werden Inhalte vermittelt und Beziehungen gefestigt.

Buchtipp: Richtig gute Reden schreiben

Im Ratgeber „Reden Schreiben Wirken“ erklärt Markus Franz, ehemaliger Leiter des Redenschreiberteams von Kanzlerkandidat Peer Steinbrück, was man sich bei Angela Merkel abschauen kann und weshalb Gesangseinlagen von Bundestagsabgeordneten nicht per se eine schlechte Idee sind.

Ad Content

Geschäftskorrespondenz: So schreibt man heute

Persönlich adressierte Briefe lösen beim Empfänger immer etwas aus: Er ist entweder zufrieden, überrascht, begeistert, inspiriert oder enttäuscht und verärgert. Diesen Eindruck kann man aktiv beeinflussen – durch den passenden Ton, eine persönliche Unterschrift und eine echte Briefmarke. Tipps rund um die Geschäftskorrespondenz.