«Damit gehen wir sicher viral!»: Das sind die 3 grössten Social-Media-Mythen
Um viral auf Social Media zu gehen, gibt es leider kein Geheimrezept. Doch indem wir die drei größten Mythen entlarven, können wir dir hilfreiche Tipps an die Hand geben.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Um viral auf Social Media zu gehen, gibt es leider kein Geheimrezept. Doch indem wir die drei größten Mythen entlarven, können wir dir hilfreiche Tipps an die Hand geben.
Leitbegriffe bestimmen, wie wir denken, leben und arbeiten. Was bedeutet die aktuelle Revolution der smarten Technologien? Wie verändern sich dadurch das kritische Denken und die Kreativität?
Wer eine Story produziert, spielt diese im Idealfall gleich auf mehreren Kanälen aus. Bei Facebook und Instagram ist diese Kopplung möglich. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
700 Mio. Menschen nutzen Stories auf Instagram und Facebook. Während sich Instagram Stories auf Unternehmensseite etabliert haben, rückt mit Facebook Stories ein weiterer Kanal für Stories nach.
Die organische Reichweite ist tot. Das ist zumindest die Meinung vieler Unternehmen, die in letzter Zeit mal einen Blick in ihre Facebook oder Instagram Insights geworfen haben. Doch die organische Reichweite ist nicht tot, der Content muss nur einfach gut sein.
Google Analytics gewährt zwar eine Segmentierung des Facebook Traffics, doch diesen Umweg im Workflow muss ein Facebook-Werbetreibender nun nicht mehr zwingend gehen – dank Facebook Analytics.
Wer seine Instagram Stories öffentlich teilt und dabei Locations und Hashtags verwendet, erhält automatisch Views, die nicht aus dem Kreis der eigenen Follower stammen. Doch wer sieht sich die Stories an? Woher kommen die Zuschauer und welche Hashtags sollte man in seinen Stories wählen, um die richtigen Menschen auf Instagram zu erreichen?
Facebook Gruppen sind ein spannendes Feature. Bisher stellte sich aber häufig die Frage: Wie bekomme ich bestehende Kunden und Webseitenbesucher ohne grossen Aufwand in meine Facebook Gruppe? Zwei Lösungen.