«Damit gehen wir sicher viral!»: Das sind die 3 grössten Social-Media-Mythen
Um viral auf Social Media zu gehen, gibt es leider kein Geheimrezept. Doch indem wir die drei größten Mythen entlarven, können wir dir hilfreiche Tipps an die Hand geben.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Um viral auf Social Media zu gehen, gibt es leider kein Geheimrezept. Doch indem wir die drei größten Mythen entlarven, können wir dir hilfreiche Tipps an die Hand geben.
Redaktionen müssen sich immer wieder fragen: Welche Leser wollen wir mit dem Corporate Blog erreichen und welche Infos haben eine hohe Relevanz für sie.
Keine Inhalte mehr, um Google+, Facebook, Twitter & Co. auf Trab zu halten? Der Social Media Plan schafft Abhilfe und liefert gleich 30 Ideen gegen das Januar-Inspirations-Tief.
Mit ganzem Herzen schreiben, seine Leser lieben und auf extravagantes Vokabular verzichten: Erfolgreiches Bloggen braucht mehr als relevante Inhalte.
Erst wer seine eigene Arbeitsweise versteht, kann seinen Schreibprozess gut organisieren. Einfache Tools erleichtern die Planung des eigenen Blogs.