DOSSIER mit 247 Beiträgen

Corporate Communication

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Transmediale Kampagnen

Unter einer transmedialen Kampagne versteht man die Durchführung einer Kampagne über mehrere Medienplattformen hinweg, wobei jedes Medium einen einzigartigen Beitrag zur Kampagne leistet. Die Kampagne kann eine beliebige Kombination von Medien verwenden, darunter Videospiele, Blogeinträge, Webapps, Online-Videos, Blogeinträge, Filme und Werbung.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Ad Content

«Erst wenn das Haus in Flammen steht»

Die Präsenz von Familienunternehmen in den Medien ist ein Balanceakt zwischen Transparenz und Verschwiegenheit. Obwohl sich die Anspruchshaltung der Öffentlichkeit an die Informationspolitik aller Marktteilnehmer enorm gewandelt hat, sind sich Unternehmerfamilien auch heute der Relevanz einer zielgerichteten Kommunikation oftmals nicht bewusst.

Geschäftszahlen mit Pep

Bilanzpressekonferenzen waren für Unternehmen lange Zeit Pflichtveranstaltungen – und eine sichere Sache. Die wichtigsten Journalisten kamen jedes Jahr. Das hat sich geändert. Wie Bilanz-PKs zu einem Event werden, zeigen Otto und Bosch.