Werbung wirkt. Manchmal. Aber wann und warum?
In diesen Tagen werden die «Effie»-Awards für die effizientesten Werbekampagnen des Jahres verliehen. Lehren uns die Preisträger das Geheimnis erfolgreicher Werbung? Ein Blick hinter die Kulissen.
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In diesen Tagen werden die «Effie»-Awards für die effizientesten Werbekampagnen des Jahres verliehen. Lehren uns die Preisträger das Geheimnis erfolgreicher Werbung? Ein Blick hinter die Kulissen.
Werbung ist allgegenwärtig: Auf Websites, im digitalen Posteingang, in Funk und Fernsehen, auf der Straße – überall, wohin wir blicken. Meistens sind wir davon genervt. Doch das muss nicht sein. In diesem Beitrag erfahren Sie, wie B2B-Fachmedien Werbung richtig einsetzen müssen.
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Streamingdienste suchen neue Einnahmequellen. Eine davon sind Produktplatzierungen – ein US-Unternehmen will ganz neue technische Möglichkeiten bieten.
Nur wenige Werbeagenturen in Deutschland sind in der Breite so bekannt wie Jung von Matt. Das Hamburger Unternehmen ist nicht nur durch seinen Namen eng mit den Gründern Holger Jung und Jean-Remy von Matt verbunden. Beide prägen die Agentur bis heute mit. Im OMR Podcast erzählt mit Holger Jung ein Teil des Duos, wie die Anfangsjahre liefen, warum Kunden heute ganz anders zahlen und welcher Werbekanal die größte Zukunft hat.
Der Tages-Anzeiger rät den ärmeren unter den (künftigen) Rentnern, sie sollten die Hälfte ihres Rentenanspruchs als Kapital beziehen – und in einen dubiosen Fonds investieren.
Die strategische Planung und Optimierung von Marketingkampagnen macht eine genaue Nachvollziehbarkeit der erzielten Wirkung und den Einsatz steuerungsrelevanter Wirkungshebel unabdingbar. In der Praxis hakt es, woran liegt das?
Interaktive TV-Spots, kommunizierende Plakate, smarte Zeitungsboxen: Der Werbefantasie sind keine Grenzen gesetzt. Nun will Swisscom all das in die Realität umsetzen – mit Beem. Doch beim Start hat sich der Telekom-Riese verstolpert. Die Werberevolution findet vorerst ohne die Unterstützung der Massen statt. +++Update: Swisscom hat Beem im April 2021 eingestellt+++ «Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Weiterlesen …
Der Black Friday und der Cyber Monday läuten Ende November für gewöhnlich die Weihnachtseinkaufsaison ein. Und die könnte in diesem Jahr alle Shopping-Rekorde brechen, wie eine aktuelle Analyse von App Annie nahelegt. Die Woche rund um den diesjährigen Black Friday könnte die umsatzkräftigste Online-Shopping-Woche aller Zeiten werden. Grund dafür ist auch eine kaufkräftige Generation Z.