DOSSIER mit 168 Beiträgen

Corporate Publishing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Der Kampf um die Aufmerksamkeit der Reisenden

Wer oft mit den SBB unterwegs ist, hat es vermutlich auch schon in Händen gehalten – das Reisemagazin Via. Nun hat die SBB entschieden, die Publikation einzustellen – nach 30 Jahren. Es lohne sich nicht mehr. Via ist kein Einzelfall. Denn der Kampf um die Aufmerksamkeit ist an Bahnhöfen und in Zügen gross.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Redaktionsplanung im Flow mit Kanban

Trello gehört zu den beliebtesten Tools für die Redaktionsplanung. Es basiert auf der japanischen Kanban-Methode zur Prozesssteuerung und hilft, Abläufe zu visualisieren.

Gifs und Videos im Rechte-Check

Das Bewegtbild ist allgegenwärtig. Welche Grundregeln es bei der Veröffentlichung von Animationen, Gifs oder Videoclips zu beachten gibt, erklärt dieser Artikel.

Ad Content

Corporate Blog und KMU

Nur die Grossen haben die nötige Power für ein Blog. Stimmt das? Wie auch kleine und mittlere Unternehmen die Vorteile eines Corporate Blog für sich nutzen können, zeigt dieser Beitrag.

Wer liest eigentlich noch Zeitung?

Die Firmen bauen zur Kommunikation eigene Redaktionen auf und machen so den Zeitungen Konkurrenz. Um sich zu behaupten, müssen die Medien ihre Unabhängigkeit beweisen und zeigen, dass dieses Gut einen Marktwert hat.