DOSSIER mit 168 Beiträgen

Corporate Publishing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Der Kampf um die Aufmerksamkeit der Reisenden

Wer oft mit den SBB unterwegs ist, hat es vermutlich auch schon in Händen gehalten – das Reisemagazin Via. Nun hat die SBB entschieden, die Publikation einzustellen – nach 30 Jahren. Es lohne sich nicht mehr. Via ist kein Einzelfall. Denn der Kampf um die Aufmerksamkeit ist an Bahnhöfen und in Zügen gross.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Journalismuspreise auch für Corporate Publishing?

Es sieht aus wie Journalismus, liest sich wie Journalismus und ist streng genommen doch kein Journalismus: Unter den nominierten Beiträgen für den diesjährigen Reporterpreis befindet sich ein Essay, das im Magazin der Umweltschutzorganisation Greenpeace erschienen ist. Was nun? PR oder Journalismus? Während der Beitrag an sich – eine Reise durch Europa, in der junge Menschen Weiterlesen …

Ad Content