DOSSIER mit 37 Beiträgen

Corporate Influencer

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Neun Dinge, die ich 2021 über Corporate Influencer gelernt habe

Strategien mit und Programme für Mitarbeiter-Markenbotschafter: Das war für mich 2021 erneut das weitaus vorherrschende Thema in der Beratungsarbeit, in Vorträgen und Workshops. Aber auch in den Projekten, in denen es um übergeordnete Kommunikationsstrategien und um ganz grundlegende Themen und Strukturen in Marketing, PR und digitaler Kommunikation ging, spielten sichtbare Köpfe aus dem Unternehmen eine Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Mitarbeiter als Influencer: Marketing-Neuland, keine rechtliche Grauzone

Absatz stärken, neue Mitarbeiter werben, Kollegen begeistern – in Corporate Influencer werden hohe Erwartungen gesetzt. Da überschwänglich positive Beiträge aber leicht die Grenzen zur verbotenen Schleichwerbung überschreiten können, müssen Mitarbeiter informiert und aufgeklärt werden. Fachanwältin Claudia Gips erklärt im Interview mit springerprofessional.de, worauf es rechtlich ankommt.

Sascha Pallenberg über Corporate Influencer und moderne Unternehmenskommunikation

Als Dieter Zetsche dann im Februar 2017 die Social Media Ikone Sascha Pallenberg in die Unternehmenskommunikation von Daimler holte ging ein Raunen durch die Branche. Im Podcast Gespräch mit Sascha Pallenberg sprechen wir über seine Aufgaben als Head of Digital Transformation, das Innenleben des Konzerns Daimler und die Aufgaben, die jetzt kommen.

Ad Content