Das sind die SEO-Trends in 2022
Wir stellen Euch die wichtigsten SEO-Trends für dieses Jahr vor und wie Ihr damit erfolgreich seid
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Wir stellen Euch die wichtigsten SEO-Trends für dieses Jahr vor und wie Ihr damit erfolgreich seid
John Mueller gibt an, dass Image Alt-Attribute als Rankingfaktor funktionieren können. Steht ausserdem ein Search Algorithm Update bevor?
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Seit 2008 hat sich viel geändert in der Suchmaschinenoptimierung. Die wichtigsten Veränderungen im Überblick.
Durch Sprachassistenten wie Siri, Cortana, Alexa und Co. ist die Suche per Sprachbefehl im Mainstream angekommen. Doch was bedeutet das für die Suchmaschinenoptimierung?
In der SEO-Welt gibt es allerhand Mythen. Nicht verwunderlich, denn wie Google wirklich tickt, weiss wohl nur eine Handvoll Menschen auf der Welt. Wir haben uns die sechs weit verbreitetsten Mythen aus der SEO-Welt genauer angeschaut und zeigen, ob daran noch etwas gültig ist.
Amazon verdient Milliarden mit Reklame, die ab Suchergebnissen platziert wird. Auch Google wächst, verliert aber Marktanteile.
SEO oder SEA– häufig stellen sich Online Marketer die Entweder-Oder-Frage. Dabei ist diese Entscheidung gar nicht sinnvoll. Die beiden Disziplinen schließen sich nicht gegenseitig aus, sondern können sich hervorragend ergänzen. Daher: SEO und SEA. Wie genau? Das erfahrt ihr in meinem Beitrag.
Bei SEO denken die meisten sofort an Google, doch im Schatten des Internet-Giganten gibt es noch andere Suchmaschinen. Gerade auf Datenschutz bedachte Alternativen wie Duckduckgo werden immer beliebter. Welche SEO-Taktiken ziehen hier?