Das sind die SEO-Trends in 2022
Wir stellen Euch die wichtigsten SEO-Trends für dieses Jahr vor und wie Ihr damit erfolgreich seid
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Wir stellen Euch die wichtigsten SEO-Trends für dieses Jahr vor und wie Ihr damit erfolgreich seid
Seit 9. Juli macht Google ernst: Die Ladezeit von URLs ist nun einer der Ranking-Faktoren für die Ermittlung der Suchergebnisse auf Mobilgeräten. Seiten, die also nur langsam auf Mobilgeräten laden, müssen damit rechnen, mobile Rankings an Websites zu verlieren, die schnell laden und damit eine bessere User Experience bieten. Die Hintergründe.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
Seit Anfang Juli ist die Ladegeschwindigkeit einer Seite ein Faktor für das Google-Ranking in der mobilen Suche. Die Experten von Searchmetrics haben untersucht, inwiefern schnell ladende Seiten und die Platzierung bei Google zusammenhängen. Das sind die Ergebnisse.
Wie entscheiden Alexa und Co, welchen Suchtreffer sie vorlesen? Und wie kommt man zur dieser Position? Diese und andere Fragen zu SEO für Voice-Assistenten beantwortet Matthäus Michalik.
Eine Analyse von 1 Milliarde Seiten zeigt, warum die meisten Websites daran scheitern organischen Traffic zu generieren und wie du es besser machst.
Mit den fünf goldenen Regeln der App-Store-Optimierung, verbessern sich die relevanten Rankings deiner App und die Downloads erhöhen sich in Kürze.
Ob bei Google, Amazon oder Jameda: Das oberste Ziel jedes Unternehmens sollte es sein, in den für sie relevanten Suchsystemen ganz oben zu stehen. Um langfristig ein gutes organisches Ranking zu erreichen, ist die Suchmaschinenoptimierung – kurz SEO – unabdingbar. Die Grundlagen.
Viele Online-Marketing-Glücksritter versuchen, sich mit Nischenseiten etwas dazu zu verdienen. Doch bei beliebten Keywords ist der Markt umkämpft. Ein Münchner punktet mit bescheuerten Texten bei Google.