DOSSIER mit 487 Beiträgen

Online-Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Was ist Display Advertising? – Tipps & Beispiele

Klassisches Display Advertising – oder auch Display Werbung – in Form von Bannern wird immer kritischer betrachtet. Was also kann Display Werbung heute noch leisten? Und welche Anzeigenformate und Kanäle zählen eigentlich dazu? Wir definieren, was Display Advertising eigentlich ist und wie Sie es sich zu Nutze machen können.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Online-Werbeformate im Überblick

Für Online-Werbung stehen verschiedene Formate zur Verfügung: standardisierte oder spezifizierte Werbebanner sowie Mobile, Native oder Video Advertising. Ihre Vor- und Nachteile im Überblick.

Ad Content

Googles Verkaufsmasche: Der grosse Internet-Irrtum

Amazon, Google, Facebook & Co. wissen viel über uns und arbeiten stetig daran, uns genau das zu bieten, was wir gerne finden, sehen oder kaufen möchten. Den Geschmack von Spiegel-Redaktor und Autor Jan Fleischhauer treffen sie dabei allerdings höchst selten. Die digitale Revolution – nur ein Werbetrick?