DOSSIER mit 247 Beiträgen

Corporate Communication

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Digitale Kompetenzen für die Soziale Arbeit

Zu Beginn gleich die Kernaussage dieses Artikels für alle, die wenig Zeit haben: Wir müssen aktiv daran arbeiten, digitale Kompetenzen für die Soziale Arbeit zu entwickeln. Sie müssen in Lehre und Ausbildung genauso konsequent Einzug finden wie in den Arbeitsalltag. Und wir müssen mehr Angebote und Unterstützungsmöglichkeiten schaffen, um digitale Kompetenzen ausbauen und auffrischen zu Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Grosskonzerne bauen ihre eigenen Nachrichtenportale auf

Journalisten sind gefragt wie noch nie. Klingt komisch, ist aber so. Nur sind es nicht Redaktionen von Zeitungen oder anderen unabhängigen Medien, welche Medienschaffende suchen. Es sind Unternehmen, vorab Grosskonzerne, die ihre eigenen «Redaktionen» aufbauen. Neudeutsch heisst das dann «Corporate Newsroom». Holger Schmidt hat für das Handelsblatt aktuelle Zahlen aus Deutschland zusammengetragen. So sei die Zahl der ausgeschriebenen Stellen für unternehmenseigene Nachrichtenportale im Vergleich zum Vorjahr um 117 Prozent gestiegen. 90 Menschen arbeiten heute im Nachrichtenraum der Deutschen Telekom, 50 sind es bei Siemens, 30 bei der Deutschen Bank, 20 in der Allianz oder ThyssenKrupp und sieben bei RWE.

Ad Content