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Wir haben Holger Paul, Kommunikationschef beim VDMA, gefragt: Wie können Verbände ihre Themen auf die politische und mediale Agenda setzen?
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Wir haben Holger Paul, Kommunikationschef beim VDMA, gefragt: Wie können Verbände ihre Themen auf die politische und mediale Agenda setzen?
Die Waffenrecht-Gegner haben die 20-Minuten-Titelseite gekauft. Operation Libero hat das Inserat mal einem Faktencheck unterzogen. Bei so viel Rotstift wird sogar Möbel Pfister neidisch: Wir haben den Korrekturstift gezogen und das Inserat der Waffenrechts-Gegner, das 25. April die «20 Minuten»-Titelseite zierte, auf Falschaussagen untersucht. Ein Stift hat für den Faktencheck leider nicht gereicht.
Der verstorbene Chansonnier Mani Matter ist unbestritten ein Sympathieträger der Nation. Doch der SP Luzern wird ein vermeintlich harmloser Post zum Verhängnis.
Zur Europawahl wird mit Desinformationskampagnen aus Russland und anderen Staaten gerechnet. Die EU will diese mit einem Frühwarnsystem identifizieren und aufhalten.
Volles Vertrauen, Politik für die kleinen Leute, schonungslose Aufklärung: Politiker lieben hohle Worte. FAZ.NET präsentiert die besten Begriffe aus dem Wörterbuch der populärsten Phrasen.
Eine Erhebung zeigt: Fast die Hälfte der Parlamentarier ist auf Instagram. Warum die Bilder-Plattform die Amerikanisierung der Schweizer Politik im Wahljahr 2019 weiter beschleunigen könnte.
Welche Online-Werbeformen nutzen politische Parteien? Und wie halten sie es mit dem Datenschutz? Eine Übersicht.
Die politische Werbung befindet sich an einem Wendepunkt. Oder nicht? Sechs Expertenmeinungen und mein Senf dazu.