Voice Commerce: Chancen, Herausforderungen und lohnende Vorbereitungen?
Ist Voice Commerce schon im deutschsprachigen Raum angekommen? Was halten Verbraucher:innen von dem Trend und wo sehen sie Vor- und Nachteile?
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Ist Voice Commerce schon im deutschsprachigen Raum angekommen? Was halten Verbraucher:innen von dem Trend und wo sehen sie Vor- und Nachteile?
Der Messengerdienst führt in den ersten Ländern eine Katalog-Funktion ein, in der Unternehmen und Marken ihre Produkte präsentieren können.
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Bereits zum zweiten Mal wurde die Schweizer Onlinehändlerbefragung von der ZHAW (2018 HSLU) durchgeführt und schon zum fünften Mal verfasste die HWZ in Zusammenarbeit mit der Schweizer Post den E-Commerce Stimmungsbarometer und damit das Kundenverhalten.
Social Commerce ist ein Mega-Trend im Marketing. Nicht zuletzt Instagram hat in den vergangenen Monaten vorgemacht, wie sich soziale Netzwerke immer mehr zu Einkaufsplattformen entwickeln. Nun zieht ein großer Wettbewerber nach: Pinterest startet in Deutschland und drei weiteren europäischen Märkten eine Funktion, mit der Unternehmen ihr gesamtes Sortiment hochladen und daraus Shopping-Anzeigen erstellen können.
Der E-Commerce verlagert sich immer stärker auf Plattformen – und damit gewinnt die neue Werbegattung Retail Media stetig an Bedeutung. Doch die Werbeplattformen Google und Facebook sehen der Verlagerung nicht tatenlos zu.
Shopsysteme gibt’s viele. Da verliert man schon mal den Überblick. Was muss ein Shopsystem können, welches Bundle bietet das beste Setup und was kostet mich das? Hier ist guter Rat teuer – oder eben nicht. Die umfangreiche Checkliste.
Bis zur Kaufentscheidung ist es mitunter ein langer Weg. Buyer Personas garantieren den Erfolg.
Zehn Prozent der populärsten Online-Shops nutzen dubiose Verkaufsmethoden. So werden die Besucher getäuscht und zu unnötigen Anschaffungen verleitet.