Voice Commerce: Chancen, Herausforderungen und lohnende Vorbereitungen?
Ist Voice Commerce schon im deutschsprachigen Raum angekommen? Was halten Verbraucher:innen von dem Trend und wo sehen sie Vor- und Nachteile?
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Ist Voice Commerce schon im deutschsprachigen Raum angekommen? Was halten Verbraucher:innen von dem Trend und wo sehen sie Vor- und Nachteile?
Das Kundenerlebnis wird auch im B2B zum Maß der Dinge. Reagieren Unternehmen nicht zeitnah auf Anfragen, wandern Kund*innen zur Konkurrenz ab. Welche Maßnahmen B2B-Unternehmen treffen können, um im „Leadflow“ zu bleiben, erfahren Sie in diesem Beitrag.
5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!
1994 verkaufte der Webseiten-Betreiber Dan Kohn ein Album des Künstlers Sting an einen Freund, der für die CD per Kreditkarte bezahlte. Diese unscheinbare Transaktion markiert den Beginn des Online-Handels, wie wir ihn kennen. Seitdem hat sich E-Commerce beständig weiterentwickelt. Wir wollen uns daher einmal etwas näher ansehen, was den E-Commerce ausmacht, welche Trends sich dort Weiterlesen …
Bei der Customer Experience spielen Produktdaten eine grosse Rolle. Sie müssen im E-Commerce das ersetzen, was der Kunde im Laden testen oder erfragen könnte – auch im B2B-Geschäft. Um positiv herauszustechen, gilt es deshalb, drei No-Gos zu vermeiden.
Das Weihnachtsgeschäft beginnt in diesem Jahr früher und findet vor allem online statt. Für Händler bedeutet das: Sie brauchen einen Online-Shop und müssen diesen bekannt machen. Und zwar jetzt.
Hunderte Amazon Kunden sind täglich als Fake-Bewerter auf dem Amazon Marketplace unterwegs. Sind Teil einer gigantischen Täuschung, gesteuert von chinesischen Händlern. Marktcheck Reporter Julian steigt in das lukrative Geschäftsmodell ein und deckt auf wie der Amazon Algorithmus ausgetrickst wird.
Die Coronaviruskrise hat den Wandel im E-Commerce erheblich beschleunigt, der sich bereits vorher abgezeichnet hat. Alexander Graf und Edmund Frey geben in diesem Beitrag neun Ausblicke auf die Zukunft des digitalen Handels. Und dabei wird vor allem eines deutlich: Erfolge von gestern zählen nicht mehr und selbst wer heute noch gut dasteht, muss trotzdem agil Weiterlesen …
In einem Gastbeitrag lässt Jan Bechler das neue E-Commerce-Angebot „Facebook Shops“ gegen Amazon, Google & Co. antreten.