DOSSIER mit 487 Beiträgen

Online-Werbung

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Wir brauchen ein Umdenken bei der Online-Werbung

Die belgische Datenschutzbehörde bringt die Welt der Überwachungswerbung ins Wanken. Zeit, sich endlich von diesem toxischem Geschäftsmodell zu verabschieden. Eine entscheidende Rolle könnten Verlage und Medienhäuser spielen, wenn sie sich nur endlich trauen würden. Ein Kommentar.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Digitale Werbung: wie man das Vertrauen zurückgewinnt

Automatisch generierter Traffic und betrügerische Aktivitäten führen dazu, dass viele Werbetreibende das Vertrauen in die digitale Werbung verlieren. Auswertungen werden verfälscht, Zahlen sind nicht nachvollziehbar. Ein bedenklicher Trend. Doch es gibt Tools, die dafür sorgen, dass Online-Werbung wirkt.

Ad Content

Was die grössten Schweizer Verlagshäuser zu Online-Werbeblockern sagen

Adblocker beschäftigen die Online Werbebranche seit geraumer Zeit dies und jenseits des Atlantiks. Weder gibt es eine einhellige Meinung zu dem Thema, noch ein einheitliches Vorgehen der verschiedenen Player. Fest steht, dass die Publisher derzeit besonders stark vom vermehrten Einsatz der Werbeblocker betroffen sind und daher Reaktion gefordert ist. Wir haben deshalb die grössten Schweizer Weiterlesen …