DOSSIER mit 99 Beiträgen

Medien im Krieg

Soziale Medien: Krieg in Echtzeit

Angst, Unglaube, Hilflosigkeit: Nutzer auf Twitter & Co. reagieren geschockt angesichts des Angriffs Russland auf die Ukraine. In den sozialen Medien wird auch über die Situation vor Ort und über russische Desinformationskampagnen aufgeklärt.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Für Facebook wird es hässlich

Fake News, also Falschmeldungen, die publiziert und verbreitet werden, um die Öffentlichkeit bewusst in die Irre zu führen, halten Facebook auf Trab. Zur Zeit wird getestet, inwieweit die Verantwortung auf die Nutzer abgewälzt werden kann. Ob dies die richtige Strategie ist?

Ad Content

«Keiner hat Snapchat bisher so richtig verstanden»

Gary Vaynerchuk hat einst aus einem stationären Handel ein 50-Millionen-Dollar-Unternehmen aufgebaut – dank eCommerce und E-Mail-Marketing. Heute berät er Konzerne in Social Media Fragen. Er fordert mehr Mut, Neugierde und Durchhaltevermögen im Umgang mit neuen sozialen Netzwerken.

Twitters unsichere Zukunft

Über 75 Millionen Tweets wurden während der #USWahl2016 abgesetzt, was klar zeigt: Twitter ist und bleibt relevant. Dennoch schafft es das Unternehmen nicht aus den roten Zahlen heraus, trotz der diversen Übernahmegerüchte. Hat Twitter eine Zukunft?

Ad Content

99 Gedanken zur Entwicklung von Social Media und Journalismus

Medienkompetenz wird Bürgerpflicht, davon ist der Journalist Martin Giesler überzeugt. Doch das ist nur ein Gedanke zur Entwicklung von Social Media und Journalismus, in der Facebook weiterhin eine tragende Rolle spielen wird. Es gibt noch 98 weitere.