DOSSIER mit 487 Beiträgen

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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Ist Digital Asset Management die Revolution für Marketing-Teams oder nicht?

Logos, Bilder, Videos, Grafiken – die Liste von Formaten, mit denen Marketing-Abteilungen täglich hantieren, ist lang und die dafür investierte Zeit kostbar und fehlt oft an anderen Ecken. Digitale Tools sind wertvolle Helfer, um die Zusammenarbeit in Marketing-Teams einfacher und effizienter zu gestalten – dazu gehört auch das Digital Asset Management-System. Doch ist es wirklich Weiterlesen …

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Paukenschlag? – Was wirklich hinter Googles Third-Party-Cookie-Ankündigung steckt

Es klang zunächst nach einem Paukenschlag: „Google plans to stop selling ads based on individuals’ browsing across multiple websites, a change that could hasten upheaval in the digital advertising industry“, schrieb gestern beispielsweise das Wall Street Journal. Viele andere Medien berichteten ebenfalls ähnliches. Was passiert da gerade? Dreht Google das gesamte Geschäftsmodell um? OMR versucht, die News zu entschlüsseln und erklärt die Hintergründe.

Was ist Twitch und wie können Marketer es nutzen?

Denn Marketing auf Twitch findet auch im DACH-Raum immer mehr Anklang und bringt aussergewöhnliche Konzepte mit sich. Was es mit der Streaming-Plattform Twitch auf sich hat und warum hier längst nicht mehr nur Gamer auf ihre Kosten kommen, erfahren Sie in diesem Artikel.

Online-Werbung am Ende?

Online-Werbung ist eine Riesengeschäft und sowohl Google wie auch Facebook könnten ohne Online-Werbung in ihrer heutigen Form nicht existieren. Und wo es um soviel Geld geht, wird mit harten Bandagen gekämpft.

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Native Advertising oder das dystopische Ende des Journalismus

Werbung, die als redaktioneller Inhalt getarnt ist, bietet Medienunternehmen einen vermeintlichen Ausweg aus dem ökonomischen Würgegriff von Google, Facebook und Co. In medienethischer Hinsicht ist Native Advertising aber der Totengräber des Journalismus. Warum, diskutieren Christian Caspar und Marko Ković mit Dennis Bühler vom Schweizer Presserat in der neuen Ausgabe unseres Podcasts «Das Monokel». «Darum brauchen Weiterlesen …