DOSSIER mit 168 Beiträgen

Corporate Publishing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Jetzt gibt’s was auf die Ohren: auditives Branding

20 Century Fox, T-Mobile oder McDonalds – denken wir an bestimmte Unternehmen, haben wir neben dem jeweiligen Markenlogo direkt einen Sound im Kopf. Egal ob Jingles, Stimmen oder Melodien – Töne wecken Emotionen und wir verbinden sie direkt mit der dazugehörigen Marke. Das liegt daran, dass die klangliche Identität einer Brand das für die Ohren Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Journalismuspreise auch für Corporate Publishing?

Es sieht aus wie Journalismus, liest sich wie Journalismus und ist streng genommen doch kein Journalismus: Unter den nominierten Beiträgen für den diesjährigen Reporterpreis befindet sich ein Essay, das im Magazin der Umweltschutzorganisation Greenpeace erschienen ist. Was nun? PR oder Journalismus? Während der Beitrag an sich – eine Reise durch Europa, in der junge Menschen Weiterlesen …

Ad Content