DOSSIER mit 232 Beiträgen

Marketing im Social Web

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Social-Media-Plattformen: Ein Überblick über Werbepotenziale und Nutzungsverhalten

2021 gibt es weltweit 4,2 Milliarden Social-Media-Nutzer:innen – das sind mehr als 50% der gesamten Weltbevölkerung und eine halbe Milliarde mehr als noch im letzten Jahr. Und die Nutzung ist nicht gerade sporadisch: Im Schnitt verbringt ein:e deutsche:r Nutzer:in am Tag 1 Stunde und 19 Minuten in den sozialen Netzwerken und nutzt dafür 5,9 Accounts. Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

In 5 Schritten zum Social Media Marketing Plan

Du beginnst gerade erst deine Reise als Entrepreneur oder möchtest neue Marketingkanäle testen? Dann fragst du dich vielleicht, wie man einen Social Media Marketing Plan erstellt, der deinen Onlineshop auf die nächste Stufe bringt.

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Kundengewinnung mit Xing und LinkedIn optimieren

Mit der voranschreitenden Digitalisierung der Arbeitswelt öffnen sich auch im Vertrieb völlig neue Möglichkeiten. Statt potenzielle Kunden anzurufen, findet heutzutage die erste Kontaktanbahnung oftmals auf Business-Netzwerken wie Xing oder LinkedIn statt.

Ad Content