LinkedIn-Profil: Aufbau und Funktionen
Um das LinkedIn-Profil perfekt zu nutzen, braucht es einige gute Tipps und Tricks.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Um das LinkedIn-Profil perfekt zu nutzen, braucht es einige gute Tipps und Tricks.
Mit digitalen Nomaden werden meist junge Weltenbummler assoziiert. Dabei eignet sich die Arbeitsform gerade auch für erfahrene Berufstätige. Vier Menschen berichten über ihr ortsunabhängiges Leben.
Der Investor Philipp Stauffer ermutigt Schweizer Startups, sich mit den Besten der Welt zu messen.
Tausende Arbeitssuchende bekamen in Schweden kein Arbeitslosengeld. Die Panne zeigt die Gefahren der Digitalisierung.
Nach der Kündigung richtig zum Rundumschlag ausholen oder doch lieber einfach in der Versenkung verschwinden? Wir sagen dir 11 Dinge, die du an deinem letzten Arbeitstag unbedingt noch tun solltest.
In diesem Jahr suche ich mir eine neue Stelle, sagt man sich. Und dann wird doch wieder nichts draus – wegen mangelndem Elan, aus Angst. So überwinden Sie Ihren inneren Schweinehund.
In den letzten Jahren haben in der Schweiz viele Firmen verstanden, dass Stellenanzeigen in Tat und Wahrheit (fast) ganz normale Werbeanzeigen sind. Sie müssen also mit einer tollen Optik, guten Informationen und im Idealfall einem Schuss Kreativität auffallen.
Fast 60 Prozent der Frauen in der Schweiz arbeiten Teilzeit. Bei den Männern sind es knapp 18 Prozent. Das müsste nicht so sein.