LinkedIn-Profil: Aufbau und Funktionen
Um das LinkedIn-Profil perfekt zu nutzen, braucht es einige gute Tipps und Tricks.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Um das LinkedIn-Profil perfekt zu nutzen, braucht es einige gute Tipps und Tricks.
Um Bewerber*innen besser kennenzulernen, werden Personaler*innen gerne kreativ – mit teils aussergewöhnlichen Fragen.
Wertschätzung, faire Bewerbungsprozesse und rasche Rückmeldungen begegnen dir beim Recruitingprozess in diesen 10 DACH-Unternehmen.
Intern vielseitig einsetzbare Mitarbeitende können dem sogenannten Fachkräftemangel durchaus entgegenwirken. Wie sich das bewerkstelligen lässt – darüber hat HR Today mit Swisscom, der Baloise und der Unternehmensberatung Dot Consulting AG gesprochen.
Der Recruiter von heute ist Multitalent und Meister der Gesellschaftsspiele.
Ständig kommen neue Recruiting-Plattformen und -Kanäle auf den Markt. Immer mehr Angebote versprechen Erleichterungen bei der Personalsuche. Aber was unterstützt Recruiter wirklich? Ein Überblick…
Belastungsfähigkeit, Flexibilität, kommunikative Kompetenz, Risikobereitschaft oder Kreativität – Soft Skills werden im Arbeitsmarkt immer wichtiger. Wie sich die sogenannten «weichen Fähigkeiten» messen lassen und was das mit einem Sushi-Restaurant zu tun haben kann, erfahren Sie hier.
Ein Start-up gründen nur junge Menschen. 2018 wurde dieser Mythos durch eine MIT-Studie widerlegt, denn das ideale Alter von Start-up-Gründern liegt sehr viel höher als der Mythos besagt.