DOSSIER mit 247 Beiträgen

Corporate Communication

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Nachhaltigkeit in der Waschmittelindustrie: So kommuniziert das Schweizer Start-up bluuwash

Mit einem „Papierstreifen“ Wäsche waschen? Ja, das geht. Das Schweizer Start-up bluuwash will die Waschmittelindustrie auf den Kopf stellen. Mit ihrem Produkt setzen sie stark auf das steigende Bewusstsein für Nachhaltigkeit. Obwohl die Technologie nicht neu ist, sind sie seit ihrer Gründung im November 2020 kräftig gewachsen und bieten ihre Produkte inzwischen auch in Deutschland und Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Der Apfel fällt nicht weit vom Bann

Gute Medienarbeit bringt Offenheit, Transparenz, Hintergründe und Dialog zwischen Unternehmen und Meinungs- bzw. Medienmacher. Das eines der weltweit erfolgreichsten Unternehmen nicht viel von diesen Qualitäten hält, berichtet aus der eigenen Erfahrung der deutsche Techblogger Richard Gutjahr.

Arbeitswerkzeug: Leitfaden Krisenkommunikation

Das Deutsche Bundesministeriums des Innern hat eine überarbeitete Version seines «Leitfaden Krisenkommunikation» vorgelegt. Darin werden gesellschaftliche Entwicklungen und neue Anforderungen rund um die Social Media Einbindung berücksichtigt.

Was PR-Agenturen ganz rasch lernen müssen

Immer mehr etablierte Strategie- und Unternehmensberater interessieren sich für die Arbeitswelt der Public Relations. Und bedrängen damit die etablierten Anbieter dieses Marktes. Aus dieser Erkenntnis wachsen einige Handlungs-Empfehlungen, die für die PR-Agenturen bereits mittelfristig matchentscheidend sein können.

Ad Content

Die Public Relations haben in PR Problem

Der Bedarf an PR-Profis steigt. Trotzdem scheint der Beruf unter einem Image-Problem zu leiden. Cüpli-Job, Strippenzieher, Einflüsterer – die Klischees sind vielfältig. Eine amerikanische PR-Beraterin bricht in ihrer Kolumne eine Lanze für den immer wichtiger werdenden Beruf.