Linkedin Algorithmus: Weniger Reichweite für Engagement-Baiting & Umfragen
Der LinkedIn Algorithmus wird angepasst und geht gegen Engagement-Baiting und Umfragen-Spam vor.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Der LinkedIn Algorithmus wird angepasst und geht gegen Engagement-Baiting und Umfragen-Spam vor.
LinkedIn hat sich besonders für Unternehmen zu einer wichtigen Marketing-Plattform entwickelt. 9 Tipps, mit denen dein Unternehmen auf LinkedIn erfolgreich ist.
Während Facebook immer öfter mit kritischen Augen betrachtet wird, ist Instagram noch so etwas wie ein «kleiner» Social Media Darling. Drei Tipps für einen gelungenen Einstieg.
Der Instagram-Algorithmus und die Faktoren, die ihn bestimmten, treiben die gesamte Social-Media-Szene um. Nun hat Instagram in einem exklusiven Briefing verraten, welche Faktoren relevant sind. Zugleich räumte das soziale Netzwerk mit zahlreichen Mythen auf.
heise online hat das Open-Source-Projekt «Embetty» entwickelt, um Webseiten-Besucher vor dem Datenhunger von Social-Media-Sites zu schützen.
Seit der Einführung gab es die wildesten Theorien und Spekulationen über die Funktionsweise des Instagram Algorithmus. Jetzt hat Instagram bei einem Event für Journalisten in San Francisco Klartext gesprochen und die Faktoren des Instagram Algorithmus nochmals erklärt.
Youtube hat sich neben Google als ernstzunehmende Suchmaschine etabliert. Ein eigener Youtube-Kanal ist dabei für Firmen ein erfolgsversprechender Weg, ihre Zielgruppe zu erreichen. So funktioniert SEO für Youtube.
Facebook modelt seinen Newsfeed um, und Publisher müssen darauf reagieren, damit ihre Inhalte weiterhin beim Publikum ankommen. Eine häufig empfohlene Strategie – unter anderem von Martin Giesler in einem seiner Social-Media-Briefings im Januar – lautet: Baut Facebook-Gruppen auf und aus!