DOSSIER mit 132 Beiträgen

Marktdaten/Studien

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

European Communication Monitor 2022: Wie divers, digital und empathisch tickt die Branche?

Die aktuellen Ergebnisse der weltweit am längsten laufenden empirischen Studie zu aktuellen Entwicklungen in Unternehmenskommunikation und PR sind da. Der European Communication Monitor 2022 stützt sich auf die Befragung von 1.672 Kommunikationsverantwortlichen in 43 europäischen Ländern und beleuchtet Themen wie Vielfalt, Gleichstellung, Inklusion, empathische Führung, Digitalisierung (CommTech) oder Beratungsqualität in der Kommunikation.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

GenZ-Report 2021

Die Schweizer Jugendlichen verbringen viel Zeit am Handy. Gemäss einer Auswertung der Handybildschirmzeiten von 270 Jugendlichen, die xeit im Sommer 2021 durchgeführt hat, sind es täglich im Durchschnitt über vier Stunden. Da stellt sich die Frage: Was tun die 13- bis 23-Jährigen denn während dieser Zeit? Insights kostenpflichtig bestellen.

Ad Content

Digimonitor Studie Mediennutzung Schweiz

Corona treibt die Digitalisierung in der Schweiz voran. Die Nutzung von E-Banking, Online-Shopping und Streamingdiensten nimmt markant zu. Das beschert Zoom, Netflix, Twint, TikTok und Co. neue User. Trotz der digitalen Konkurrenz nutzen die Schweizerinnen und Schweizer die klassischen Medien TV und Radio in breiten Massen – von jung bis alt. Das zeigt die jährliche Weiterlesen …

Ad Content