DOSSIER mit 232 Beiträgen

Content Marketing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

KI im Content Marketing – Chance oder Risiko?

Künstliche Intelligenz hat in vielen Unternehmensbereichen Einzug gehalten. Vor allem in der Industrie hilft sie jetzt schon dabei, die Produktion effizienter zu machen. Doch die Technologie kann noch viel mehr – unter anderem auch das Marketing unterstützen. Ist KI im Content Marketing wirklich eine Chance? Oder doch eher ein Risiko?

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

7 Content Marketing KPIs – Messe Deine Erfolge!

Schreibst Du noch oder misst Du schon? Erfolgsmessung im Content Marketing zählt meiner Meinung nach zu den wichtigsten Herausforderungen im Online Marketing. Wenn Du wissen willst, mit welchen KPIs Du Deine Content-Marketing-Ziele definieren und messbar machen kannst, dann bleib dran.

Wie Sie Content-Syndication erfolgreich umsetzen

Sie produzieren großartigen Content, optimieren ihn für Suchmaschinen und verbreiten ihn über Ihren Blog und Ihre Social-Media-Kanäle – aber die Leserzahl stimmt trotzdem nicht? Content-Syndication könnte die Lösung sein, um Ihre Marke bekannter zu machen und mehr Traffic auf Ihre Website zu generieren.

Ad Content

Testbericht: Die Instagram-App Combin Scheduler

Im Juni dieses Jahres haben wir bereits Combin unter die Lupe genommen – nun bekannt unter dem Namen Combin Growth: eine App, mit der du dein Follower Management bei Instagram optimieren kannst. Jetzt stellen die Entwickler eine neue Desktop-App zum kostenlosen Download zur Verfügung: Combin Scheduler. Wir haben sie getestet.

Personas im Content-Marketing – Dr. Jekyll, Mr. Hyde und weitere zwiespältige Zielgruppen mit Doppelleben [Remastered]

Hand aufs Herz: Content-Marketing in Gänze zu verstehen, ist gar nicht so leicht. Diese vermeintliche Metadisziplin dann noch in die Tat umzusetzen, umso weniger. Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen stehen oftmals vor großen Herausforderungen. Wie lässt sich Content-Marketing effektiv umsetzen?