DOSSIER mit 27 Beiträgen

Kundenmanagement & CRM

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Sorry not sorry – Eine Stilkritik der Non-Apology

Viele Bahnfahrten gleichen derzeit einer Horror-Story. Meine begann damit, dass ich kürzlich an einem heißen Sommertag von Hamburg aus zu den Passionsspielen nach Oberammergau fahren wollte. Schon kurz vor Hannover fiel der ICE (Triebwerkschaden) jedoch aus. Mit zwei weiteren, schwächelnden Zügen kämpfte ich mich also im Stop-and-Go Richtung Bayern vor. Spät am Abend dann der Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

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Instant Messaging: Digitale Kommunikation im Aufwind

Ob Videokonferenz oder Instant Messaging, digitale Kommunikation befindet sich im Höhenflug. Befördert durch Physical Distancing und die Verlagerung ins Homeoffice, hat die Verbreitung digitaler Kommunikationsmittel auch in Schulen, öffentlichen Verwaltungen und Behörden rasant zugenommen.

Und bitte alles nochmals per Mail

Wer ein Unternehmen anruft, wird immer öfter gebeten, sein Anliegen in ein E-Mail zu packen. Das führt zu mehr Bürokratie – und ist schlicht unhöflich.

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