DOSSIER mit 232 Beiträgen

Content Marketing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Automatisierung als Booster für die Lead Generierung im B2B

Automatisierung im Marketing ist ein nicht ganz neues Thema. Dennoch hat es eine hohe Relevanz, da es extrem viel Arbeit abnehmen kann. Wie der Einstieg in eine solche Automatisierungsmöglichkeit gelingen kann, genau darüber haben wir mit Andreas Fuchs, Professor für Marketing und Digital Business an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, gesprochen.

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Corporate Influencer im Content-Marketing: Wertvolle Inhalte mit sichtbaren Köpfen

Das Content-Marketing ist ein wesentlicher Bestandteil der Gesamtkommunikation. Inhalte, Fachwissen, Geschichten: All dies ist im Unternehmen bereits vorhanden, und es ist unmittelbar mit den handelnden Personen verknüpft. Darum lohnt es sich, Mitarbeiter-Markenbotschafter in die Contentstrategie und in deren Umsetzung im Content-Marketing einzubinden.

Mit 5 Tipps zum effektiven B2B-Lead-Scoring

Möchten Sie Ihre Kundenpflege vorantreiben und aus Ihren Leads Neukunden generieren? Neben der großen Herausforderung der B2B-Leadgenerierung ist auch die Bewertung der Leads hinsichtlich ihrer Qualität und Relevanz erfolgsversprechend. Wir geben Ihnen deshalb in diesem Beitrag 5 Tipps zum Betreiben von effektivem Lead-Scoring für Ihr Unternehmen.

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5 Tipps für B2B Leads aus dem digitalen Sales Funnel

Der digitale Sales Funnel ist auch im B2B ein wunderbares Marketinginstrument, das durch verschiedene Phasen potenzielle Kunden bis hin zum Kaufabschluss begleitet. Im Grunde geht es darum, aus Interessenten, wertvolle und begeisterte Kunden zu gestalten.