DOSSIER mit 156 Beiträgen

Empfehlungsmarketing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Kundenzufriedenheit messen: 7 einfache Methoden

Unzufriedene Kunden berichten durchschnittlich 8- bis 11-mal in ihrem Bekanntenkreis von ihren negativen Erfahrungen. Diese frustrierten Kunden haben nicht nur eine negative Auswirkung auf Ihr Image, sondern auch auf Ihren Umsatz. Schließlich kostet die Neukunden-Akquise fast immer mehr als das Erhalten eines Bestandskunden und durch negative Bewertungen schrecken sie vielleicht potenzielle Kunden ab.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Wie (Uhren-) Marken die Medien manipulieren

Auch Uhrenmarken haben seit Corona schnell aufgeholt im Influencer-Marketing und wissen inzwischen genau, wie sie positive Berichte «produzieren». In diesem Video sage ich Euch die 5 fiesesten Möglichkeiten, wie die neutrale Berichtserstattung verhindert wird.

Growth Marketing: Die besten Strategien für schnelles Wachstum

Klassische Methoden sind in einer schnelleren und von vielen Start-ups geprägten Unternehmenswelt nicht mehr die einzigen Möglichkeiten, ein Unternehmen möglichst schnell bekannt zu machen. Wir erklären im folgenden Artikel, was Growth Marketing ist und geben konkrete Strategien an die Hand, wie Sie dem Wachstum eines Unternehmens einen Boost verleihen können.

Ad Content

Markenbotschafter-Strategien und -Programme: Die grosse Typologie

Das Thema Mitarbeiter-Markenbotschafter ist in sehr vielen Unternehmen angekommen, und viele von ihnen arbeiten aktiv an Strategien und Programmen mit Corporate Influencern. Gerade in den vergangenen zwölf Monaten habe ich in mehreren Kundenprojekten noch einmal viele weitere praktische Erfahrungen in der Erarbeitung und Umsetzung gesammelt. – Hier ist die aktuelle Version 2021 meiner Typologie: Welche Strategie passt zu Ihrem Unternehmen, und wie starten Sie am besten?