DOSSIER mit 156 Beiträgen

Empfehlungsmarketing

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.

Kundenzufriedenheit messen: 7 einfache Methoden

Unzufriedene Kunden berichten durchschnittlich 8- bis 11-mal in ihrem Bekanntenkreis von ihren negativen Erfahrungen. Diese frustrierten Kunden haben nicht nur eine negative Auswirkung auf Ihr Image, sondern auch auf Ihren Umsatz. Schließlich kostet die Neukunden-Akquise fast immer mehr als das Erhalten eines Bestandskunden und durch negative Bewertungen schrecken sie vielleicht potenzielle Kunden ab.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Kostenlos, täglich – jetzt abonnieren!

5 x pro Woche kostenlos in Ihrem Postfach: Der Newsletter von Werbewoche und MK informiert Sie täglich über die neusten Entwicklungen in den Bereichen Werbung, Marketing und Medien. Bleiben Sie auch im Homeoffice am Ball!

Warum Consumer Engagement auch im B2B relevant ist

Customer Engagement Marketing ist nicht nur im B2C eine wichtige Komponente, sondern wird auch für das Marketing im Bereich B2B immer wichtiger. Auch wenn es bedeutende Unterschiede gibt, sind am Ende des Tages die Ziele die gleichen.

Ad Content

Kartellamt nimmt Bewertungsportale in die Pflicht

Unseriös und intransparent: Nach einer Untersuchung fordert das Kartellamt die Portale dazu auf, mehr Verantwortung im Kampf gegen Fake-Bewertungen zu übernehmen. Und gibt diese Empfehlungen.