Stellenanzeigen richtig gestalten
Nicht nur der Arbeitnehmer bewirbt sich bei einem Unternehmen, vielmehr bewirbt sich auch das Unternehmen bei dem Arbeitnehmer und der erste Eindruck ist hierbei die Stellenanzeige.
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Nicht nur der Arbeitnehmer bewirbt sich bei einem Unternehmen, vielmehr bewirbt sich auch das Unternehmen bei dem Arbeitnehmer und der erste Eindruck ist hierbei die Stellenanzeige.
Google Hire, der vor zwei Jahren gestartete «Killer der Bewerbermanagementsysteme», wird in 2020 vom Netz genommen. Eine Analyse.
Zu wenige Mitarbeiter, und dann sind auch noch alle männlich: Die Müllabfuhr Hannover sucht dringend weibliche Verstärkung – und hat zu einem besonderen Termin eingeladen, Tonnenslalom inklusive.
Zuverlässig, authentisch, sympathisch, professionell – diese Eindrücke möchten Sie im Vorstellungsgespräch hinterlassen. Mit Vorwissen und einer guten Vorbereitung lassen sich die No-Go’s leicht umgehen.
Stellenanzeigen beschreiben idealisierte Wunschvorstellungen, die man nur begrenzt ernst nehmen sollte. Gleichzeitig geben sie den besten Überblick, welche Tätigkeitsschwerpunkte und Qualifikationen aktuell besonders gefragt sind, sagt Mediencoach Attila Albert. Darauf sollten Sie achten.
Einem Bericht zufolge haben fast zwei Dutzend Online-Stellenbörsen aus Europa Margrethe Vestager aufgefordert, Googles Jobsuche an die Leine zu legen.
Und das ist scheinbar noch wohlwollend ausgedrückt.
Sozialkompetenz ist neben der Intelligenz der Faktor, der zu Erfolg führt. Sie spiegelt sich in vielen Bereichen der Arbeitswelt wider. Doch was genau definiert diesen Begriff «Sozialkompetenz» und was bedeutet er?