DOSSIER mit 132 Beiträgen

Marktdaten/Studien

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

So belegen Unternehmen Nachhaltigkeit in der Kommunikation

Wenn Unternehmen zu ihrem Nachhaltigkeitsengagement kommunizieren, belegen sie es überwiegend mit formellen Formaten wie dem Nachhaltigkeitsbericht, Zertifizierungen oder eigenen Verhaltens- bzw. Lieferantenkodizes. Das ist ein zentrales Ergebnis aus dem aktuellen PR-Trendmonitor von news aktuell und Faktenkontor, beide Hamburg. An der Befragung zur Bedeutung von Nachhaltigkeit und Nachhaltigkeitskommunikation haben im Februar 2022 244 Kommunikationsprofis aus Deutschland Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Xing hui, Facebook pfui

Unternehmens-Informationen werden auf den verschiedenen «Social Media»-Plattformen ganz unterschiedlich wahrgenommen. Dies belegt eine repräsentative Studie.

Wie erklärt man es dem Chef?

Immer wieder müssen Kommunikationsabteilungen erklären, wie sie zum Unternehmenserfolg beitragen. Ein Forschungsprojekt der Universität Leipzig hat dazu neue Konzepte entwickelt.

Ad Content