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Im US-Wahlkampf werden Bürger massenweise mit pseudo-intimen Nachrichten um Spenden gebeten. Auf Dauer wird das die Entfremdung von der Politik nur noch verstärken.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.
Im US-Wahlkampf werden Bürger massenweise mit pseudo-intimen Nachrichten um Spenden gebeten. Auf Dauer wird das die Entfremdung von der Politik nur noch verstärken.
Mit allen Tricks versucht Putin, seine Landsleute vom Krieg gegen die Ukraine zu überzeugen. Doch die Propagandamaschine läuft nicht rund. Ein Blick auf Putins Pannen.
Wir haben Holger Paul, Kommunikationschef beim VDMA, gefragt: Wie können Verbände ihre Themen auf die politische und mediale Agenda setzen?
Telegram bietet Corona-Leugnern und Extremisten eine Heimat. Die Justiz muss neue Wege finden, dagegen vorzugehen.
In den letzten Jahren gab es zahlreiche Momentaufnahmen, die sich in mein Gedächtnis eingebrannt und zum Nachdenken angeregt haben: Bilder von Eisbären auf schmelzenden Eisschollen, von ertrunkenen Menschen, gestorben auf der Flucht vor Krieg, Verfolgung und Armut, oder von Demonstrantinnen und Demonstranten, die versuchten den Bundestag zu stürmen. Überfüllte Krankenhäuser auf der einen Seite, “Wissenschaftsleugner“ Weiterlesen …
Der aktuelle Abstimmungskampf wird erneut mit viel Falschpropaganda und mit extremer Aggressivität geführt. Das sollte uns nervös machen.
Das SVP-nahe PR-Büro Goal AG betreibt auf Facebook eine Seite, die mit linkspopulistischen Parolen gegen das CO2-Gesetz wirbt: «FCK off CO2-Gesetz».
Politische Kommunikation in der Pandemie: Wie geht es den Kindern? Wie können wir Menschen mit Depressionen helfen? Politiker zeigen in der Krise ihre soziale Seite – leider vor allem deshalb, weil es gerade opportun ist. Eine Kolumne.