DOSSIER mit 132 Beiträgen

Marktdaten/Studien

Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations. Weitere Beiträge zum Thema Corporate Communications finden Sie auf bernetblog.ch.

Purpose Studie: Überzeugende Darstellung des Unternehmenszwecks gelingt nur wenigen

Es sind turbulente Zeiten für Unternehmen: Der Wandel in eine nachhaltige Zukunft fordert viele Unternehmen bereits substanziell heraus. Zusätzlicher Druck kommt durch den Krieg in der Ukraine, explodierende Energiekosten, Inflation und den Fachkräftemangel. Angesichts der vielen globalen Krisen sind Unternehmen stärker denn je gefragt, ihren positiven Beitrag zur Gesellschaft aufzuzeigen. Wie gut ihnen das gelingt, Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Healthcare meets E-Commerce

Medikamente holt man heutzutage nicht mehr ausschließlich in der Apotheke vor Ort, sondern seit der Zulassung des Arzneimittel-Versandhandels im Jahre 2004, auch im Internet. Der Onlinemarkt wächst im Bereich rezeptfreier Medikamente – auch bei den rezeptpflichtigen gibt es Indizien für eine steigende Tendenz.

Ad Content

ECM-Studie 2019: Vertrauen in PR-Arbeit sinkt – Transparenz als grösste Herausforderung

Die Ergebnisse des European Communication Monitor (ECM) 2019, der nach eigenen Angaben weltweit größten Studie zum Status Quo der Kommunikations- und PR-Branche, wurden am 23. Mai in Berlin vorgestellt. Ein Forscherteam renommierter Universitäten hat rund 2.700 Kommunikatoren aus 46 Ländern befragt. Eines der zentralen Erkenntnisse: Das Vertrauen in die PR-Arbeit sinkt. So spüren Kommunikationsprofis aktuell Weiterlesen …