DOSSIER mit 169 Beiträgen

Radio/Audio

Radio mit besonderem Anstrich

Rund 300 Sender bietet DAB+ in Deutschland, darunter «Brillux Radio». Finanziert wird das Angebot vom gleichnamigen Farbenhersteller, entsprechend verschwimmt im Programm manche Grenze zwischen Journalismus und Marketing. Das Beispiel zeigt: Es braucht neue Regeln.

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Alles aus Apples Hand

Musikstreamingdienste wie Spotify sind ebenso populär wie unprofitabel. Apple Music soll das ändern, denn der iPhone-Hersteller hat einige Trümpfe in der Hand.

Ad Content

«Serial» – Ein Podcast erobert die Welt

Langer, hintergründiger Recherche-Journalismus kann auch in Zeiten des kollektiven ADS erfolgreich sein. «Serial» entwickelt sich zum globalen Phänomen und trotzt dem Hype ums Binge-Prinzip.

Podcast: Radio für die Nische im Internet

Katzenfotos, lustige Videos, Twitter-Witze und ausführliche Artikel: Alles bekommt im Internet seine 15 Minuten Ruhm – nur nicht Audio. Zehn Jahre nach der Erfindung stecken Podcasts in der Nische fest. Warum eigentlich?