Auch kleine Firmen könnten von der Papi-Zeit profitieren
Internationale Konzerne preschen mit Urlaub für Papis vor. Für KMU sei das zu teuer, heisst es. Dabei könnten auch sie profitieren, zeigen Beispiele.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut und kuratiert von Jemeima Christen, Redakteurin der Redaktion der Personalfachzeitschrift «HR Today». News, Fachbeiträge, HR-Stellen sowie pointierte Themenblogs zu diversen Personalthemen finden Sie auf www.hrtoday.ch und blog.hrtoday.ch.
Internationale Konzerne preschen mit Urlaub für Papis vor. Für KMU sei das zu teuer, heisst es. Dabei könnten auch sie profitieren, zeigen Beispiele.
In der digitalen Welt verhalten wir uns weniger misstrauisch als sonst. Leichtsinn? Philipp Kristian Diekhöner, Berater und Autor des Buches «The Trust Economy» sieht darin auch eine Chance.
«Dann bis morgen auf Slack» – Teambuilding stellt für Remote-Teams eine besondere Herausforderung dar. Diese Tipps zeigen, wie ihr trotz verschiedener Standorte als Team erfolgreich zusammenarbeitet.
Wie erstelle ich eine überzeugende und individuelle «Über uns»-Seite? Die Autorin erklärt, wie du dich von der Masse abhebst und deine Kunden vom Team und deiner individuellen Unternehmenskultur überzeugst.
Generation Z ist zur Zeit in aller Munde – doch wer ist diese eigentlich? Eine Mutter erzählt…
Es gibt sie wirklich: Unternehmen, die sich so dermassen sympathisch im Netz präsentieren, dass man am liebsten gleich morgen dort anfangen will. Wir haben die schönsten Beispiele für richtig gutes Employer-Branding für euch rausgesucht.
Es gibt nicht viel am Grossraumbüro auszusetzen. Lediglich der Lärm bringt Mitarbeiter zum Verzweifeln. Eine Entdeckung kann Abhilfe leisten.