Social Media-Richtlinien für Mitarbeitende
Der Einblick in Social Media-Richlinien von über 100 Unternehmen zeigt auf, wie unterschiedlich das Thema angegangen wird.
Die MEDIENWOCHE ist ein digitales Magazin für Medien, Journalismus, Kommunikation & Marketing. Die Redaktion beobachtet und begleitet publizistisch die Entwicklung der Branche in der Schweiz, verfolgt aber auch internationale Trends. Neben den redaktionellen Eigenleistungen bietet die MEDIENWOCHE mit dem «Medienmonitor» (zweimal wöchentlich) und der wochentäglichen Rubrik «Auf dem Radar» Lektüreempfehlungen aus nationalen und internationalen Medien.
Der MEDIENWOCHE können Sie auch über Social Media folgen:
Facebook, Twitter, Xing und Linkedin.
Alle Rechte © 2024 MEDIENWOCHE
Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Allemann von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
Der Einblick in Social Media-Richlinien von über 100 Unternehmen zeigt auf, wie unterschiedlich das Thema angegangen wird.
Viele Menschen klicken unbeschwert auf die AGB, ohne sie zu lesen. Nicht so bei Facebook. Hier wird genau hingeschaut. Berechtigt oder unberechtigt?
Wer hat sie nicht gesehen? «Charlie bit my finger» und Gangnam Style sind einige Beispiele der einflussreichsten youtube-Filme der letzten Jahre.
Den einen mangelt es an Zeit, den anderen an Budget: Doch Social Media Marketing muss nicht immer den Rahmen sprengen. Zehn Stunden pro Woche (das sind zwei Stunden pro Tag) und dieses umsetzbare Rezept sind eine gute Kombination, um alle Plattformen im Blick zu behalten – und darüber hinaus Fans und Followers zu bedienen.
Der Schweizer online-Terminplaner hat ein weltweites Wachstum zum Ziel. Erste kostenpflichtige KMU Premium-Angebote sind in der Testphase.
Ausgewählte Firmen testen ein Tool für die interne Kommunikation. Einblick in das neue Angebot von Facebook.
Kommunikation muss näher, menschlicher und ehrlicher werden – nicht technischer. Ford bleibt seiner Pionierrolle treu und zeigt das im Umgang mit den sozialen Medien.