DOSSIER mit 0 Beiträgen

"Yang ohne Yin"

"Yang ohne Yin"

„Yang ohne Yin“ Wie erkennt man manipulierte Statistiken? Jens Jürgen Korff hat zusammen mit Gerd Bosbach ein Buch dazu geschrieben und gibt darüber in einem Interview Auskunft. mehr auf heise.de

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Berufserfahrung behält ihren Wert

Die publizierende Branche ist im Umbruch – und nichts bleibt, wie es war. Oder doch? Roger Spindler arbeitet die Konstanten heraus, auf die sich Kreative und Produktive verlassen können, auch wenn Print unter Druck ist, die Mediennutzungsgewohnheiten sich ändern und globale Konzerne wie Google Ambitionen haben, immer noch mehr Werbegelder an sich zu binden.

Ad Content

Large Format: Sie können auch anders

Ein vergleichsweise erlösträchtiges Terrain ist der digitale Grossformatdruck noch immer und entsprechend gross die Anziehungskraft für neue Wettbewerber. Behaupten werden sich in diesem Umfeld jene Spezialisten, die der Drucktechnologie nicht uneingeschränkte Aufmerksamkeit widmen.

Geschäftsmodelle für 3D-Druck: mal schauen

Die ersten Druckereien beginnen, in den 3D Druck zu investieren. Neugier muss als Motiv vorerst reichen, denn ein erprobtes Geschäftsmodell gibt es noch nicht.

Abgang mit Nebengeräuschen

Ende Jahr wird Artur Vogel den «Bund» als Chefredaktor verlassen. Ganz so freiwillig, wie es Vogel und Verlag darstellen, erfolgte der Abgang aber nicht. Die «Bund»-Redaktion drängte in den vergangenen Monaten auf eine Absetzung ihres Chefs – mit Erfolg, wie sich nun zeigt.

«Die Zivilisation ist eine ganz dünne Schicht»

Eugen Sorg ist erst spät, mit 43, in den Journalismus eingestiegen. Als Reporter für «Das Magazin» und die Weltwoche berichtete er aus den Kriegs- und Krisengebieten dieser Welt, wo er zuvor schon als IKRK-Delegierter gearbeitet hatte. Nach seiner letzten Station als Textchef bei der Basler Zeitung tritt er nun in den Unruhestand. Im Interview mit Weiterlesen …

Ad Content