DOSSIER mit 0 Beiträgen

christian-unger

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

«Sozial vernetzte Daten sind das Öl des 21. Jahrhunderts!»

Social-Media-Angebote wie Facebook, LinkedIn, Twitter, YouTube Google+ & Co. sind allgegenwärtig und dennoch für einige wenig verständlich. Für die einen ist es eine Sammlung von Katzenbildern und -videos, andere glauben, dass es sich beim Hype um eine Blase handelt, die nächstens platzt. Ganz anderer Meinung ist Social-Media-Experte und Wirtschaftshistoriker Prof. Klemens Skibicki. Ein Beitrag über Weiterlesen …

Ad Content

NZZ in Österreich: Alte Tante auf Reisen

«Spiegel» und «Zeit» denken schon lange eher in Sprach- als in Landesgrenzen. Jetzt expandiert auch die ehrwürdige „Neue Zürcher Zeitung“ – im Netz und zunächst nur nach Österreich. Doch sie hat größere Ambitionen.

Die stille Preisgabe der Medienfreiheit

Der Anschlag auf «Charlie Hebdo» stellt die westliche Welt an einen Scheideweg: Bestimmen wir in Zukunft über den Inhalt unserer Grundfreiheiten oder tun es andere?

Ad Content

Überleben in disruptiven Märkten: Das Ende der Markenidylle

Neue Geschäftsmodelle wie Airbnb, Uber und Whatsapp setzen sich heutzutage im Zeitraffer durch. Ein klares Indiz dafür, dass die langfristige und beständige Markenführung, wie wir sie von etablierten Marken kennen, ausgedient hat. Andreas Heim, Geschäftsführer Strategie der Agentur Brandoffice, rät Markenführern deshalb, in Zukunft agiler zu handeln.