wayland
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Facebook will seinen Namen ändern – und uns offenbar für dumm verkaufen
Facebook erwischt einen Shitstorm nach dem anderen. Die Lösung soll ein neuer Name sein. Das wird nur leider nicht reichen.
Ad Content
Spielen Sie doch einmal «Tabu»!
Wie das Gesellschaftsspiel Sie beim Formulieren von Stelleninseraten und Bewerbungsschreiben inspirieren kann.
Wie sicher sind Telegram und andere Messenger?
Beim Messenger Telegram gab es Sicherheitslücken in der Datenverschlüsselung. Schwachstellen finden sich auch bei anderen Apps, nur Signal wird von Experten empfohlen.
Beispiele und Praxisbericht: Content im E-Commerce
Inhalte übernehmen im Onlineverkauf etliche Rollen. Dabei zeigt sich, dass Content nicht gleich Content ist: Ein Ratgeberbericht im Blog hat ganz andere Aufgaben als eine Produktseite. In diesem Beitrag führt dich Jan Tißler in dieses Thema ein, stellt dir beispielhaft drei Onlineshops vor und berichtet schließlich aus seiner eigenen Praxis.
Social Selling auf LinkedIn: So verwandelt Ihr User:innen in Kund:innen
Gastautor und Social-Media-Experte Sebastian Hering erklärt Euch, wie Ihr mit Social Selling auf LinkedIn erfolgreich sein könnt.
Ad Content
Szenen einer Familie: Die Lebruments und ihre Medien
Hanspeter Lebrument, der Patriarch der Schweizer Medienbranche, hat die Somedia-Geschäfte der nächsten Generation übergeben. Wie geht es dem Familienunternehmen und seinen Medien? Ein Besuch in Chur. Auf der Vorderseite, bei der Autobahn, wirkt das Churer Medienhaus wie Teil der Agglo-Hölle. Doch die Glasfront im Büro von Susanne Lebrument eröffnet eine ganz andere Perspektive: Viel Grün, Weiterlesen …
Wie man Kolleg:innen und Vorgesetzte für das eigene Projekt gewinnt
Wer andere Menschen zu etwas bewegen oder bei ihnen Offenheit für bestimmte Inhalte wecken will, muss ihre Ängste und Wünsche kennen. Doch in der internen Argumentation kommen selbst bei ausgewiesenen Kommunikationsprofis die erlernten Werkzeuge oft gar nicht erst zum Einsatz. Zudem kommen beim internen «Verkaufen» von Ideen, Konzepten und Veränderungen noch einige entscheidende Faktoren hinzu. Weiterlesen …