DOSSIER mit 0 Beiträgen

wayland

wayland

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Beispiele und Praxisbericht: Content im E-Commerce

Inhalte übernehmen im Onlineverkauf etliche Rollen. Dabei zeigt sich, dass Content nicht gleich Content ist: Ein Ratgeberbericht im Blog hat ganz andere Aufgaben als eine Produktseite. In diesem Beitrag führt dich Jan Tißler in dieses Thema ein, stellt dir beispielhaft drei Onlineshops vor und berichtet schließlich aus seiner eigenen Praxis.

Ad Content

Szenen einer Familie: Die Lebruments und ihre Medien

Hanspeter Lebrument, der Patriarch der Schweizer Medienbranche, hat die Somedia-Geschäfte der nächsten Generation übergeben. Wie geht es dem Familienunternehmen und seinen Medien? Ein Besuch in Chur. Auf der Vorderseite, bei der Autobahn, wirkt das Churer Medienhaus wie Teil der Agglo-Hölle. Doch die Glasfront im Büro von Susanne Lebrument eröffnet eine ganz andere Perspektive: Viel Grün, Weiterlesen …

Wie man Kolleg:innen und Vorgesetzte für das eigene Projekt gewinnt

Wer andere Menschen zu etwas bewegen oder bei ihnen Offenheit für bestimmte Inhalte wecken will, muss ihre Ängste und Wünsche kennen. Doch in der internen Argumentation kommen selbst bei ausgewiesenen Kommunikationsprofis die erlernten Werkzeuge oft gar nicht erst zum Einsatz. Zudem kommen beim internen «Verkaufen» von Ideen, Konzepten und Veränderungen noch einige entscheidende Faktoren hinzu. Weiterlesen …