blick-titelseite-vom-24.-maerz-2014
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Businessmodell Cybercrime – über die Industrie von Cyberkriminellen
Nicht einzelne verstreute Kriminelle, sondern eine international vernetzte, bestens organisierte und hochprofitable Industrie: So charakterisiert der Beobachter-Journalist Otto Hostettler diejenigen, die hinter Cyberangriffen stehen. Ein Gespräch über Hacker und Tipps, wie sich KMU schützen können.
Ad Content
Web Analytics Tools Vergleich: 9 Software-Anbieter für Ihre Webanalyse
Web Analytics helfen Unternehmen, ihre Website und ihr Online-Marketing stetig im Hinblick auf Nutzer:innen zu optimieren. Zwar gibt es auch zahlreiche kostenlose Lösungen. Allerdings reichen deren Funktionen längst nicht für jeden Zweck. Wir haben neun Web Analytics Tools Anbieter abseits von Google Analytics miteinander anhand von 211 Kriterien verglichen. In unserem Web Analytics Tools Vergleich erhalten Sie detaillierte Einblicke in die jeweiligen Tools. Dieser Beitrag fasst die wichtigsten Aspekte zusammen und liefert Ihnen neben dem Download des Marktüberblicks bereits eine Kurzübersicht der befragten Anbieter.
Über die Gefahren von Kryptowährungen und die Nutzlosigkeit von Blockchain
Blockchain-Systeme tun nichts von dem, was ihre Verfechter behaupten; in einigen sehr wichtigen Punkten sind sie zudem nicht sicher, sagt Bruce Schneier.
HR Management von morgen: Trends, die bleiben werden
Müssen sich Schweizer Arbeitgebende auf die «Great Resignation» vorbereiten und wird Homeoffice zur neuen Normalität? Wie veränderte sich das HR Management seit dem Ausbruch der Pandemie? Die wichtigsten Erkenntnisse aus der aktuellen CRANET-HRM-Studie.
Kremlkritischer Journalismus dank Schaffhauser Verein
Ende März musste die letzte unabhängige Zeitung in Moskau ihre Redaktionsräume schliessen. Im Exil ist darauf das regimekritische Online-Portal «Nowaya Gazeta Europe» entstanden. Ein Verein aus Schaffhausen soll nun helfen, dessen publizistische Zukunft zu sichern.
Ad Content
Mexiko: Ermordungen von Journalist:innen erreichen neuen Höhepunkt
Im Jahr 2022 sind in Mexiko bereits zwölf Journalist:innen umgebracht worden – so viele wie im Jahr 2017 insgesamt. Das berichtet die Organisation Reporter ohne Grenzen.
«Macron will die öffentlichen Sender durch den Staat finanzieren»
Auch in Frankreich wird über die Finanzierung der öffentlich-rechtlichen Sender diskutiert. Aber anders als hierzulande.