blick-titelseite-vom-24.-maerz-2014
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Wird lineares Fernsehen bald aussterben?
Einer neuen Studie zufolge schauen weniger junge Menschen klassisches Fernsehen. Sind die Zeiten des kollektiven Zuschauens vorbei?
Ad Content
Werbung auf dem Sperrbildschirm: Geht das zu weit?
Content ohne Ende: Unternehmen, die sich auf Lock-Screen-Inhalte spezialisiert haben, sind auf dem Vormarsch. Damit könnten auch Ads auf dem Sperrbildschirm zur Realität werden.
Die Gen Z priorisiert gesellschaftliche Themen anders als andere Altersgruppen
Die neue globale Studie der TEAM LEWIS Foundation ergibt, dass die Gen Z der Gleichstellung der Geschlechter neben Unternehmens- und Umweltfragen mehr Priorität einräumt als jede andere Altersgruppe. Die Studie wurde in Zusammenarbeit mit HeForShe durchgeführt, der Solidaritätsbewegung von UN Women, die sich für die Gleichstellung der Geschlechter und die Stärkung der Rolle der Frau Weiterlesen …
BKW Newsroom-Update zu Budgeteinsatz, Smart Data, Onboarding und Rollen
Knapp ein Jahr ist es her, dass Michael Blum und ich über den BKW-Newsroom gesprochen haben. Auch dieses Mal war er im CvD-Dienst, darum haben wir in einem Newsroom-Update kurz und knackig vier Themen besprochen. Die Verteilung von Budget zwischen Kreation und Media, die Nutzung von Smart Data, das Onboarding von neuen Team-Mitgliedern im Newsroom Weiterlesen …
Europäische CEOs nutzen Social Media immer häufiger
Der Social-CEO-Report von FTI Consulting zeigt: In der CEO-Kommunikation ist die Nutzung von Social Media zum Standard geworden. Erstmals ist mehr als die Hälfte aller Top-CEOs in Deutschland, Großbritannien und Frankreich auf sozialen Kanälen aktiv.
Ad Content
Wo ist Platz für Werbung im Metaverse?
Ist das Metaverse einfach nur der neueste Tech-Hype aus dem Silicon Valley oder läuten Meta und Co. damit tatsächlich ein neues digitales Zeitalter ein? Und welche Auswirkungen hat das auf die Welt der Publisher und Werbetreibenden in der realen Welt? Das sind Fragen, die wir dringend beantworten sollten.
Wie der russische Krieg die ukrainischen Medien schwächt
Zwischen (Selbst-)zensur und fehlendem Geld versuchen die ukrainischen Medien ihre Arbeit zu machen. Das gelingt mehr schlecht als recht. Internationale Medien informieren besser. Als am frühen Morgen des 26. Juni 2022 ein Wohnhaus im Schewtschenko-Bezirk von Kiew durch eine Rakete schwer in Mitleidenschaft gezogen wurde, fanden sich dutzende Journalist:innen vor dem Gebäude ein. Auch Kiews Weiterlesen …