blick-titelseite-vom-24.-maerz-2014
Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Instagram Carousel Posts: Wie du das erfolgreiche Format richtig einsetzt
Instagram Karussell-Posts geniessen seit Jahren hohe Beliebtheit im Instagram-Marketing und punkten mit stolzen Engagement-Raten. Hier nehmen wir das erfolgreiche Format unter die Lupe. Du erfährst, was das Besondere an Instagram Carousel Posts ist, wie du sie erstellst und wie du das meiste aus ihrem Potenzial herausholst.
Ad Content
Fotos mit Reels-Charakter: Instagram testet Bilder im Videoformat 9:16
Das Instagram-typische Fotoformat könnte bald schon passé sein, denn die App erprobt derzeit Bilder im Videoformat 9:16.
In 5 Schritten zur glaubwürdigen Nachhaltigkeit
Viele Unternehmen haben Nachhaltigkeit noch nicht fest in ihr Geschäftsmodell integriert, nutzen ihr geplantes Engagement aber schon fürs Marketing. Das kann zu Greenwashing-Vorwürfen führen und das Image beschädigen. Gerade B2B-Unternehmen riskieren damit viel.
Nicht-diskriminierende Sprache: Warum Unternehmen darauf achten sollten
Die Wirkung von Sprache wird oft unterschätzt. Insbesondere in der Unternehmenskommunikation gilt es besonders bedacht mit Sprache umzugehen und einen sorgfältigen, ausgewählten Sprachgebrauch anzustreben. Aber wieso ist eine Unternehmenskommunikation ohne unbewusst rassistische Sprache und diskriminierende Strukturen so wichtig?
Make it short & simple – Kurzvideos als Marketinginstrument
Kurzvideo-Content auf Social Media erlebt in den letzten zwei Jahren einen enormen Aufschwung – doch warum ist das so?
Ad Content
Wie die Schweiz zum Benchmark beim Thema Gender Diversity werden kann
Die Schweiz hat alle Voraussetzungen zum Referenzland beim Thema Gleichtstellung zu werden. Nun braucht es aber ambitionierte Ziele in Politik und Wirtschaft.
Kanban verstehen und praktisch einsetzen
Kanban ist eine aus Japan stammende Methode, um Arbeitsprozesse zu optimieren und die Zufriedenheit im Team zu erhöhen. 2007 kam sie in abgewandelter Form in den Westen, denn wie sich zeigt: Sie lässt sich auf viele Situationen anwenden und nicht nur wie ursprünglich auf den Automobilbau bei Toyota.