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Streit um Strategie: Direktorin geht
Nach zwei Jahren als Geschäftsführerin des Verbands Schweizer Medien wird Verena Vonarburg ab kommenden Frühjahr für Ringier als Cheflobbyisten arbeiten. Sie wechselt damit zu jenem Unternehmen, das den Verlegerverband im Streit verlassen hatte.
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Influencer Marketing: Was fehlt der Disziplin zum Durchbruch?
Beim Influencer Marketing geht es nicht immer nur um die Reichweite, sondern auch um die Glaubwürdigkeit. Entsprechend ist die Wahl der passenden Influencer für Unternehmen kein leichtes Unterfangen. Und auch der Beziehungsaufbau muss geplant erfolgen.
Marketing-Hype um Apple
Die Strategie von Apple lautet: Innovation. Das ist der Treiber von allem und gleichzeitig auch das Risiko. Im Interview erklärt Markenexperte, Stefan Vogler, den Hype um Apple.
Kommunikationswandel: Markieren in Facebook-Kommentaren statt Teilen
Social Media verändert unsere Kommunikation. Doch auch die Kommunikation auf Social Media verändert sich laufend. So werden Beiträge vermehrt nicht mehr mit Freunden geteilt. Vielmehr werden die Freunde gleich in einem Kommentar markiert. Das ist jedoch nicht so unproblematisch, wie es auf den ersten Blick scheint.
Heikle Werbeallianz der SRG
Private Medien kämpfen auf verschiedenen Kanälen gegen die geplante Werbeallianz der SRG mit Swisscom und Ringier. Laut einem Juristenpapier ist die Allianz rechtlich zweifelhaft.
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Angebliche Pariser Selbstmordattentäterin lebt ahnungslos in Marokko
Wie die Marokkanerin Nabila Bakkhata zur „Selbstmordattentäterin von Saint-Denis“ wurde: „Eine frühere Freundin, mit der sie sich zerstritten habe, habe die Ähnlichkeit zur getöteten IS-Anhängerin ausgenutzt und Bakkathas Fotos in einem Racheakt an einen französischen Journalisten verkauft—der sie ungeprüft übernahm. Die Bilder der vermeintlichen Gotteskriegerin gingen um die Welt.“
Bundesratswahlen stehen immer mehr im medialen Fokus
Bundesratswahlen sind in den Medien ein grosses Thema, viel mehr als noch vor wenigen Jahrzehnten. Unsere Zeitreihe seit den 1960er Jahren zeigt, dass die zunehmende Aufmerksamkeit für Bundesratswahlen wohl nicht einfach daran liegt, dass der Bundesrat mächtiger und wichtiger geworden ist, sondern dass Bundesratswahlen für diejenigen Medien besonders attraktiv sind, die nach kommerziellen Medienlogiken funktionieren.