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Weitere Beiträge aus diesem Dossier
Crossmedia: Von der Linken in die rechte Tasche?
Es wird ja gerne und viel über Crossmedia gesprochen. Manche sehen darin gar ein Allheilmittel gegen die von vielen befürchtete Bedeutungslosigkeit der Printmedien im digitalen Umfeld. Doch bei genauerem Hinsehen entpuppt sich Crossmedia nur als Schlagwort, über das man zwar stundenlang diskutieren kann, doch zu keinem praktisch umsetzbaren Ergebnis kommt.
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Warum Topmanager «spirituelle Intelligenz» nötig haben
Nach den jüngsten Unregelmässigkeiten im Management bei Volkswagen oder dem Fussballweltverband Fifa sieht sich Mathias Schüz in seiner Forderung bestärkt: In den Augen des Dozenten für Responsible Leadership an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) müssen Führungskräfte von morgen ihre «spirituelle Intelligenz» verbessern – schliesslich hätten schon die alten Griechen ihre Emotionen für ihre Zwecke Weiterlesen …
Kritzeln, skizzieren, zeichnen
iPad und Zeichenstift gehen Hand in Hand. Dabei stehen ein effizienter Workflow und der gezielte Einsatz im Vordergrund. Die zeichnerische Qualität ist am Anfang sekundär. Es gilt: üben, üben, üben …
Studie zu Social Media zeigt: Konzept zur Erfolgsmessung fehlt oft
Eine kürzlich veröffentlichte Studie des BVCM nahm die Aktivitäten von Community Managern genauer unter die Lupe: Welche Ziele verfolgen sie? Und wie messen sie den Erfolg? Ein Überblick.
Die 5 häufigsten Fehler beim Social Media Monitoring
Social Media Monitoring ist weit mehr als nur das reine Beobachten von Erwähnungen im Social Web. Es kann dazu beitragen, relevante Themen zu identifizieren und Insights aus den Daten zu ziehen. Das bedeutet: Mit dem Aufsetzen des Monitoring Tools fängt die Arbeit erst an.
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Mischmasch der Gewalten im Bundeshaus
Mais im Bundeshaus: Für die Akkreditierung der Journalisten im Parlamentsgebäude ist die Regierung zuständig. Ohne dass dies die betroffenen Journalisten gemerkt hätten, hat sich die Exekutive gegenüber der Legislative via Verordnung mehr Macht verschafft. Korrekt wäre es, den Journalisten zwei voneinander unabhängige Akkreditierungen abzufordern. So könnte der unangebrachte Einfluss der Exekutive auf die Akkreditierungen gestoppt Weiterlesen …
Online-Werbung verwirrt Kinder und Jugendliche
Kinder und Jugendliche verbringen zwar viel Zeit im Netz. Über die Hintergründe der Online-Inhalte, die sie konsumieren, wissen viele aber nicht Bescheid. Die Studie kommt aus Großbritannien und wurde von der dortigen Medienaufsichtsbehörde Ofcom durchgeführt. Die Ergebnisse zeigen: Den „Digital Native“, der das Netz kennt, weil er, damit aufgewachsen ist, gibt es nicht.