DOSSIER mit 0 Beiträgen

Beliebt & verpönt

Beliebt & verpönt

Das Et-Zeichen (&) wird auch mit Kaufmanns-Und oder Firmen-Und bezeichnet. Es wird als Ersatz für das Wort « und » verwendet (lat.: et). Früher hiessen Unternehmen Müller & Co., Braun & Co. AG oder Maler & Lutz. Das & ist nach wie vor existent. Es schmuggelt sich sogar klammheimlich als «und» in die Normalschreibweise. Soll man auf Weiterlesen …

Weitere Beiträge aus diesem Dossier

Ad Content

Gendern und SEO – passt das zusammen?

Geschlechtergerechtigkeit setzt sich in der Sprache immer mehr durch. Was bedeutet das fürs SEO? Ich zeige dir in diesem Blogpost, inwieweit gendersensible Sprache deine Rankings und deinen Traffic beeinflussen kann und welche Möglichkeiten du hast, Gendern und SEO unter einen Hut zu bekommen.

7 Tipps zu Branded Content für Unternehmen von Creator*innen auf der VidCon

Letzten Monat stattete Meta der VidCon in den USA einen Besuch ab, um mit Creator*innen darüber zu sprechen, was sie von ihrer Zusammenarbeit mit Unternehmen verschiedener Größen an Inhalten wie Instagram Reels halten. Unsere aktuelle „We Create“-Videoreihe zeigt bei einem Blick hinter die Kulissen, wie Creator*innen mit Marken, Unternehmen und Agenturen auf Instagram kollaborieren können. Auf der Weiterlesen …

Was kann B2B von B2C auf Social Media lernen?

Im Rahmen einer aktuellen Masterarbeit zeigt sich, dass B2B bei der Umsetzung von Relationship- und Content Marketing auf Social Media noch zu wenig kundenzentriert ist. Was sind die Herausforderungen? Und wie kann B2C ein Vorbild für B2B sein?

Ad Content

Zum Tod von Medienanwältin Regula Bähler

Zwanzig Jahre lang hat sie work juristisch beraten und erfolgreich vor Gericht vertreten: die Zürcher Anwältin Regula ­Bähler. Und war so viel mehr als eine Super-Anwältin. Ein wehmütiger Nachruf.