Noch wenig Schweizer Werbefranken im Netz
Herr und Frau Schweizer verbringen viel Zeit im Internet. Trotzdem stecken die Unternehmen hierzulande offenbar noch immer verhältnismässig wenig Geld in die Online-Werbung. Das hat vielfältige Gründe.
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Die Lesetipps dieses Themenbereichs werden betreut von Irène Messerli und Dominik Alleman von Bernet Relations / bernetblog.ch und Nicole Vontobel-Schnell von SCHNELLKRAFT / schnellkraft.ch.
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Wer über Facebook Kunden mit Werbebotschaften erreichen will, braucht eine zielgruppenrelevante Ansprache. Doch wie funktionieren denn eigentlich «Facebook Ads System»? Das hat Facebook nun in einem Blogpost genauer erklärt.
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Letzte Woche wurden neue Retargeting-Werkzeuge mit wichtigen Elementen wie Interaktion mit Videos und Lead-Formularen eingeführt. LinkedIn nähert sich in den Möglichkeiten langsam aber sicher an Facebook und Instagram an. LinkedIn hatte zudem das unternehmensspezifische Targeting mit zwei neuen Optionen erweitert. Die weltweit grösste Business-Plattform scheint auf der Überholspur zu sein und gibt Vollgas.
Wie und wo kann man in einer Zeit, in der auf den großen Digitalplattformen der Wettbewerb um den kostenlosen, organischen Traffic immer schärfer und das Einkaufen von Kunden mittels Werbung immer teurer wird, Verbraucher in der digitalen Sphäre noch verlässlich und kosteneffizient erreichen? Vor allen Dingen in den USA versuchen einige Medien und Marken ein Weiterlesen …
Das BGH-Urteil zum Umgang mit Cookies ist ein Weckruf an alle Website-Betreiber, die bislang für Analyse- und Marketing-Cookies keine Zustimmung der Nutzer einholen, sagt Olaf Brandt von etracker. Für ihn steht fest, dass die Cookie-Ära zu Ende geht.
Die Story-Funktion auf Facebook, im Messenger und bei Instagram wird für Werbungtreibende immer wichtiger, um ihre Kunden zu erreichen. Wie effizient dabei Stories Ads sind, hat Facebook jetzt in einer Meta-Studie untersucht. Darin wurde die Wirkung von reinen Feed-Kampagnen mit der von Kampagnen verglichen, die aus Stories Ads und Feed Ads bestehen.
Um den Chrome-Browser schneller zu machen, will Google den Ressourcen-Verbrauch von Browserwerbung begrenzen. Jetzt wurden Grenzwerte für die CPU- und Netzwerknutzung veröffentlicht.